Jan Dettwyler - Seven

Musik voller Soul: Unter dem Künstlernamen Seven begeistert Jan Dettwyler (40) aus Wohlen seit 17 Jahren die Fans. 2017 erhält er den begehrten «Swiss Music Artist Award», seine Alben sind Chartstürmer und er war mit Fanta 4 auf Tournee. Und seit er in der TV-Show «Sing meinen Song» Nenas «99 Luftballons» als Soul-Version performte, hat sein Name auch in Deutschland einen besonderen Klang.


Seven hat in seiner Karriere viele Höhepunkte erlebt. Dazu gehören Konzerte im Vorprogramm von Destiny’s Child und Lionel Richie. Er spielte bei der Eiskunstlauf-Gala «Art on Ice» und hatte einen Auftritt beim Montreux Jazz Festival. Dazu kommen Goldene Schallplatten und 2015 ist er mit «BackFunkLoveSoul» zum ersten Mal die Nummer 1 in den Schweizer Charts. 2019 füllt er mit seiner «Soulmate Tour» die Hallen in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg.